DGAP-Adhoc: HSBC US Buy-Out GmbH & Co. KGaA plant den Verkauf der vollständigen Beteiligung an der HSBC Private Equity Investors Cayman L.P.
- 277
DGAP-Ad-hoc: HSBC US Buy-out GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Verkauf Veröffentlichung von Insiderinformationen nach Art. 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014
Düsseldorf,1. August 2019: Die HSBC US Buy-Out GmbH & Co. KGaA (,HUBO KGaA' oder ,die Gesellschaft'; ISIN DE000A0MM6H7), vertreten durch die Trinkaus Private Equity Management GmbH (der ,Komplementär'), beabsichtigt den Verkauf der vollständigen Beteiligung an der HSBC Private Equity Investors Cayman L.P. (der ,Fonds'), welche dem gesamten Beteiligungsvermögen der HUBO KGaA entspricht.
Die HUBO KGaA ist eine Zweckgesellschaft für institutionelle Investoren und keine Konzerngesellschaft der HSBC Gruppe.
Der Komplementär hat nach Abstimmung mit dem Aufsichtsrat Preisindikationen bzw. Kaufangebote von potentiellen Käufern von Secondary Fondsanteilen im Private Equity Markt eingeholt. Im Zuge dieses Prozesses wurde ein Kaufangebot zu einem Preis, der einen 10%igen Abschlag auf den für die HUBO KGaA ausgewiesenen Wert der Beteiligung an dem Fonds zum 31.12.2018 vorsieht, vorgelegt. Der Aufsichtsrat hat in einer außerordentlichen Sitzung am 30.07.2019 die Zustimmung zu diesem Verkaufsangebot befürwortet. Die HUBO KGaA beabsichtigt sich dementsprechend vertraglich zu verpflichten das Beteiligungsvermögen zu den vorgenannten Konditionen zu verkaufen, soweit die Hauptversammlung der HUBO KGaA der entsprechenden Beschlussvorlage zustimmt.
Düsseldorf, 1. August 2019 Der persönlich haftende Gesellschafter
Trinkaus Private Equity Management GmbH
01.08.2019 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
850369 01.08.2019 CET/CEST